Wann und warum Hypnosetherapie

„mit Hypnose hinter die Maske schauen“

und Ziele erreichen leichter und

intensiver durch Hypnose – wie geht das?

In der Hypnose befindet sich unser Gehirn in einem besonderen Bewusstseinszustand, in dem es besonders leicht Neues lernt und Veränderungen in seiner Programmierung besonders schnell und effizient vollzieht.

Hypnose – ein medizinisch anerkanntes Verfahren

Heilmethoden durch die Hypnose wurden schon in allen früheren Kulturen eingesetzt und sind weltweit erforscht und medizinisch anerkannt. Die Hypnose ist ein seit vielen Jahren im therapeutischen Bereich etabliertes Verfahren und genießt vor allem in den letzten 10 Jahren hohe Nachfrage wie kaum eine andere Therapiemethode. Hypnose gibt uns die Möglichkeit hinter die Symptome, wie hinter eine Maske, auf die Ursachen von Krankheiten wie auch Ängsten oder Phobien zu schauen.

Therapie unter Verwendung der Hypnose hat sich innerhalb der Verhaltenstherapie zu einer bewährten und hoch effektiven Therapieform entwickelt.
Auch in der Therapie chronischer sowie akuter Schmerzen liegen erste kontrollierte Studien vor, die Hypnose als effektive Behandlungsform ausweisen (Quelle: Schmerzpsychotherapie / Hypnose B. Peter).

Die Hypnosetherapie

Mit Hypnosetherapie können auch komplexe Beschwerdebilder oft schneller und deshalb kostengünstiger als mit allgemeinen Therapien behandelt werden. Während in der klassischen Analyse meist viele Monate an Therapiestunden vergehen können,
werden durch Hypnose oft in nur 20% der üblichen Zeit erfolgreich beachtliche Ziele erreicht und positive Veränderungen eingeleitet. Deshalb hat sich die Hypnosetherapie zu den wirkungsvollsten und bedeutendsten Therapieformen im Bereich der Kurzzeittherapie etabliert. Seit 2006 ist Hypnosetherapie auch in Deutschland anerkannt.

Hier eine Auswahl meiner Anwendungsmöglichkeiten mit Hypnose:

• Blockadenlösungen
  • Vergangenheitsbewältigung
  • Stärkung des Selbstwertgefühls und des Selbstvertrauen
  • Motivationssteigerung
  • Leistungsoptimierung im Sport
  • Lernunterstützung/Prüfungsvorbereitung/Superlearning
  • Konzentrationssteigerung
  • Stressreduktion
  • Kinderwunschbegleitung
  • Hypnose in der Schwangerschaft und zur Geburt
  • Wohlfühlhypnose
  • Lampenfieber
  • Burnout
  • Übergewicht reduzieren
  • Angst und Unruhezustände
  • Phobien, Ängste und Panikattacken
  • Tiefenentspannung und Traumreisen

..und vieles mehr…

Bitte beachten Sie:
Bei körperlichen Symptomen sollte vor der Vereinbarung eines Hypnosetermins eine hausärztliche bzw. eine fachärztliche Abklärung stattgefunden haben.

Kontraindikationen für Hypnose:

Bei Krankheitsbildern wie z.B. Epilepsie, geistiger Behinderung, schweren Herz- und Kreislauferkrankungen, Psychosen, Persönlichkeitsstörungen oder anderen schweren psychischen Erkrankungen ist Hypnosetherapie nicht möglich.

Während der Schwangerschaft sind manche Anwendungen der Hypnose nicht möglich, daher sollte da auch nur durch extra dafür qualifizierte Hypnosetherapeuten überhaupt mit Hypnose gearbeitet werden und in Absprache mit dem Gynäkologen oder Hebamme. Ich habe diese Spezial-Hypnoseausbildung für Kinderwunsch, in Schwangerschaft und zur Geburt und begleite Sie daher sehr gerne auf Ihrem Weg zum Kinderglück und leichteren Geburt.